HELPads



Limitless Self Expression - grosse STF-Fashionshow & exklusiver Launch der neusten Capsule Collection maison blanche



Schweizerische Textilfachschule STF

08.05.2023, Am 12.05.23 präsentiert die STF Schweizerische Textilfachschule an ihrer Fashionshow "Mal Anders" unter dem Jahresthema "Limitless Self Expression" nachhaltige und einzigartige Fashion-Pieces, welche von ihren Studierenden allesamt aus Reststoffen hergestellt wurden. Zudem wird die neueste Capsule Collection von maison blanche, unter Leitung des neuen Fashion-Shootingstars Yannik Zamboni vorgestellt, die exklusiv bei der Show gelaunched wird.


Die STF Schweizerische Textilfachschule freut sich darauf, am 12.05.23 mit der Fashionshow "Mal Anders" ihren Studierenden eine hochwertige Plattform für ihre Arbeiten bieten zu können. Die Show zeigt einzigartige und kreative Modestücke, die allesamt von STF-Studierenden zum Jahresthema "Limitless Self Expression" kreiert wurden. Alle Stücke wurden aus Restmaterialien von FREITAG, Forster Rohner, Jakob Schläpfer und Le Coupon hergestellt und unterstreichen das Thema Nachhaltigkeit.

Zudem präsentiert der neuen Shootingstar des Modedesigns, Yannik Zamboni, mit seiner Marke maison blanche, zum Abschluss der Fashionshow, seine aktuelle Capsule Collection. Er wird diese Kollektion, welche speziell für den Schweizer Markt gemacht wurde, exklusiv an der Show vorstellen und exklusiv im BIG POP in Zürich verkaufen. Die Kollektion ist komplett Swiss Made (Design, Produktion, Druck, Gradierung, Schnitt, Labels, Materialien) sowie nach dem Cradle2Cradle verfahren hergestellt und hat das Ziel 100% biologisch abbaubar zu sein.

Das Thema der Show "Limitless Self Expression" ist aktuell und relevant, denn die digitale Welt bietet unendlich viele Möglichkeiten der Selbstdarstellung und kreativen Selbstverwirklichung. Sich verändernde Rollenmuster und Stereotypen führen zu einem radikalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Das Geschlecht ist ein individueller Freiraum und Vielfalt wird zur Normalität.

Entsprechend ist auch der Model-Cast divers, lebt die Vielfalt der Geschlechter, zelebriert geschlechter-, grössen- sowie altersneutrale Individualität und schafft damit eine Atmosphäre der Hoffnung und Offenheit.

Für die Gestaltung der Looks des Jahresprojekts 2022/23 verwendeten die Studierenden Altkleider (FREITAG Jeans, kompostierbar), hochwertige Stoffstücke (Forster Rohner und Jakob Schläpfer) sowie Seidenstoffe (Le Coupon). Die Stoffe wurden anschliessend teilweise mit experimentellen Sticktechniken "to the limit" verziert, so dass ein neuer Stil, eine neue Oberfläche oder ein völlig neuer Look entstand. Unterstützt wurden die Studentinnen vom renommierten Stickerei-Experten Reiner Knochel, der ihnen half, mit ungewöhnlichen und experimentellen Sticktechniken überraschende und innovative Kombinationen zu erzielen.

----------------------

EINLADUNG FÜR DIE PRESSE

Die Fashionshow verspricht eine Augenweide und ein Fest der Kreativität, Innovation und Nachhaltigkeit zu werden. Lassen Sie sich dieses einzigartige Ereignis nicht entgehen und seien Sie mit dabei. Anmeldung unter:

FASHIONSHOW „MAL ANDERS“ – JETZT ANMELDEN! 19.30 Uhr | STF Schweizerische Textilfachschule https://www.stf.ch/blog/anmeldung-fashion-show/

-----------------------

STF Schweizerische Textilfachschule
Hallwylstr. 71
8004 Zürich
info@stf.ch / www.stf.ch / 044 360 41 51 / @stfcommunity



Über Schweizerische Textilfachschule STF:

Die STF Schweizerische Textilfachschule ist DAS Kompetenzzentrum in der Textil-, Design-, Fashion- und Lifestylebranche in der Schweiz seit 1881.

Die Schule steht für eine nachhaltige Bildungskompetenz rund um den gesamten Lebenszyklus von Textil-, Design-, Fashion- und Lifestyleprodukten und bietet zahlreiche Aus- und Weiterbildungen an, von der Grundbildung bis hin zum Master-Abschluss. Mit dem «STF-LAB» positioniert sich die STF als Bildungsdienstleisterin mit drei Businessfeldern.

Das Kernfeld ist die «Education», wo die optimale Bildungseinheit, zum optimalen Zeitpunkt, im optimalen Format angeboten wird. Spannende neue Studiengänge kommen immer wieder dazu. Im «Incubator & Makerspace» liegt der Hauptfokus auf der geteilten Infrastruktur, gegenseitiger Inspiration und damit dem gemeinsamen Vorwärtskommen.

Im dritten Businessfeld dem «Think Tank & Consulting» steht die Schule als Denkfabrik zur Verfügung, Fachexperten können für Themenbereiche «gemietet» werden und es wird Management auf Zeit angeboten.

Die STF ist das Fundament einer innovativen Schweizer Textil-, Design-, Fashion- und Lifestylebranche, die an die Weltspitze gehört. Die STF ist verantwortungsvolle Partnerin und DAS dynamische Zentrum des textilen Netzwerks. Tauche ein in unsere Welt und erlebe die Vielfalt unseres Instituts. Werde Teil der Community, die kreativ, praktisch und digital die Textil- und Fashionbranche revolutioniert.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Limitless Self Expression - grosse STF-Fashionshow & exklusiver Launch der neusten Capsule Collection maison blanche ---


Quellen:
  HELP.ch

Weitere Informationen und Links:
 Schweizerische Textilfachschule STF (Firmenporträt)

 Artikel 'Limitless Self Expression - grosse STF-Fashionshow & exklusiver Launch der neust...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Coca-Cola ?

CHF 4.69 statt 7.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Comfort Katzenstreu klumpend

CHF 7.15 statt 8.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Cookies

CHF 1.19 statt 1.49
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Dettol Flüssigseife No-Touch?

CHF 6.95 statt 9.90
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Feldschlösschen Bier Original?

CHF 12.49 statt 18.73
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Lätta Original

CHF 2.99 statt 3.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Dienstleistungen

Digitale Geschäftsmodelle für Versicherungen, Rethink Insurance

Gartenbau Gartenpflege, Biotope, Hauswartungen Liegenschaftenservice, Gartengestaltung

Datenanalyse, Statistik-Software

Labor- und Prozesstechnologie

Optical Disc Produktionslinien

Garage, Reparaturwerkstätte, Autozubehör, VW, Toyota, AMAG, Occasionen, Neuwagen

Frauenverein, Kinderkrippe, Kindertagesstätte, Weiterbildung, Familie

Swiss Economic Forum, Konferenz

Alle Inserate »

5
7
10
24
36
37
4

Nächster Jackpot: CHF 61'000'000


24
27
28
30
49
1
12

Nächster Jackpot: CHF 25'000'000


Aktueller Jackpot: