HELPads



René Müller wird in den Vorstand der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF) gewählt



Swiss Connect Academy AG

06.07.2021, Seit Mai 2021 ist Müller, Co-Founder und Verwaltungsratspräsident der Swiss Connect Academy AG (SCA) in den Vorstand der SVF gewählt, dessen Aufgabe darin besteht, die Vereinigung in strategischen und konzeptionellen Belangen zu führen und die Kontakte zu wichtigen Akteuren aus Bildungspolitik und Praxis zu pflegen. Hier kümmert er sich um die Marktbeobachtung.


«Chefin- und Chef-Sein ist lernbar»: Das ist das Motto der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF). Diesem Motto verschrieben hat sich auch René Müller, Co-Founder und Verwaltungsratspräsident der Swiss Connect Academy (SCA), seit Beginn seiner Karriere. Zuerst als Gründer und CEO der Softwarefirma GMC (heute Quadient QDT), die er 2012 verkaufte, und seit über zehn Jahren als Unternehmer für die kollaborative Lernplattform Connect und die Akademie für Leadership und Managementausbildung Swiss Connect Academy AG. In den letzten drei Jahren konnte die SCA über tausend Schweizer auf die SVF-Prüfung in Leadership und Management vorbereiten.

Seit Mai 2021 ist Müller nun auch in den Vorstand der SVF gewählt, dessen Aufgabe darin besteht, die Vereinigung in strategischen und konzeptionellen Belangen zu führen und die Kontakte zu wichtigen Akteuren aus Bildungspolitik und Praxis zu pflegen. Hier kümmert er sich um die Marktbeobachtung: «Ich habe über fast 20 Jahre hinweg meine Softwarefirma von St. Gallen und Appenzell aus global aufgestellt. Die nationale wie internationale Marktbeobachtung war immer der erste vor allen weiteren unternehmerischen Schritten. Ich freue mich sehr, dass ich meine Erfahrung, insbesondere auch was sämtliche digitalen Themen angeht, hier mit einbringen kann – im Interesse einer zukunftsfähigen schweizerischen Führungsausbildung mit dem schweizweit anerkannten Abschluss als Führungsperson», so Müller.

Für René Müller ist die Leadership-Ausbildung eine Herzensangelegenheit seit Beginn seiner eigenen Karriere und er hat viele Führungskräfte selbst ausgebildet und jahrelang geführt. In den berufsbegleitenden Leadership-Weiterbildungskursen der Swiss Connect Academy können die Teilnehmer sich bei der SVF für die Modulprüfungen anmelden, und für jedes bestandene Modul erhalten sie eine Bescheinigung von der SVF sowie bei erfolgreichem Abschluss aller Module das «Zertifikat SVF-ASFC Leadership» und das «Zertifikat SVF-ASFC Management». Mit diesen können sie sich dann zur Berufsprüfung anmelden, welche zum eidgenössischen Fachausweis «Führungsfachfrau» bzw. «Führungsfachmann» führt.


Medienkontakt:
Philippe Crevoiserat
Swiss Connect Academy AG
Clausiusstrasse 50
8006 Zürich
Telefon: +41 (0)44 515 76 88
E-Mail: philippe.crevoiserat@sca.online



Über Swiss Connect Academy AG:

Die Swiss Connect Academy wurde 2018 von Thierry Hostettler und René Müller gegründet. Die beiden erfahrenen Geschäftsleute mit Unternehmergeist waren davon überzeugt, dass in Unternehmen der Bedarf an modernen Lerntechniken für die betriebswirtschaftliche Ausbildung wächst.

Sie beschlossen, die Erfahrung von René mit innovativen Technologien und die Erfahrung von Thierry mit qualitativ hochwertiger Pädagogik zu kombinieren, um gemeinsam eine Plattform zu schaffen, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird, um Führungskräften die Freude am Lernen wieder näher zu bringen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung René Müller wird in den Vorstand der Schweizerischen Vereinigung für Führungsausbildung (SVF) gewählt ---


Weitere Informationen und Links:
 Swiss Connect Academy AG (Firmenporträt)

 Artikel 'René Müller wird in den Vorstand der Schweizerischen Vereinigung für Führungsaus...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Energizer max Batterien AAA

CHF 12.95 statt 26.70
Denner AG    Denner AG

1664 Bier

CHF 21.95 statt 43.80
Denner AG    Denner AG

Azzaro

CHF 49.90 statt 105.00
Denner AG    Denner AG

Bio Bonterra Cabernet Sauvignon

CHF 8.95 statt 17.90
Denner AG    Denner AG

Diesel

CHF 34.90 statt 84.90
Denner AG    Denner AG

Elizabeth Arden

CHF 19.90 statt 69.90
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Strassentafeln, Geburtsfiguren, Gratulationsblachen

Medizin, Gesundheit, Arztpraxis

Café, Kaffee, Frühstück, Bäckerei, Konditorei, Confiserie

Herrenmarke, Jeans, Damenkonfektion, Jacken, Blusen, Shirts

Energietechnik, Heizung, Sanitär, Klima

Rollladen, Lamellendächer, Pergolen, Markisen

Fahrzeugreinigung, Fensterreinigung, Premium Kundenlounge

Wein, Schaumweine, Spirituosen, Delikatessen

Bau, Facility Managing, Reinigung, Unterhalt

Alle Inserate »

6
19
27
31
39
42
2

Nächster Jackpot: CHF 20'200'000


8
9
15
19
31
10
12

Nächster Jackpot: CHF 64'000'000


Aktueller Jackpot: